Für Kottingbrunn startete die Landesliga am 6.10.2019 mit einem Auswärtsspiel in Amstetten.
Trotz einiger Absagen gelang es den Spielleitern Salamon und Lechner eine durchgängig starke Mannschaft aufzustellen. Folgende Spieler (Brett 1–8 Morgunov Daniel, Steiner Bruno, Zoyer Stefan, Wirius Johannes, Lampl Gerald, Lechner Daniel, Csillag Ferenc und Haas Bernhard) sollten die ersten 2 Punkte in der Landesliga einfahren. Nach den ersten 10–15 Zügen konnten wir auch mit einem Mannschaftsieg rechnen.
Die Partien von Gerald, Stefan und Johannes standen bereits viel besser. Ferenc remisierte relativ rasch. Die restlichen Partien waren ziemlich ausgeglichen, eher noch für uns besser. Gerald und Stefan gewannen ihre Partien und wir führten 2,5:0,5.
Durch die Zeitnot begannen unsere Probleme und nach den unnötigen Niederlagen von Bruno und Daniel stand es plötzlich unentschieden. Die letzten 3 Partien sollten die Entscheidung bringen. Während Bernhard plötzlich um das Remis kämpfen musste, hofften wir auf die besseren Stellungen von Johannes und Daniel. Obwohl Daniel am ersten Brett viel riskierte konnte Sandhöfner das Remis erreichen. Johannes vergab wahrscheinlich in der zweiten Zeitnotphase den Sieg und nun lag es an Bernhard, der in schlechter Stellung doch noch ein Unentschieden erreichte und die drohende Niederlage abwendete.
Damit endete der Wettkampf leider nur 4:4 und wir waren ein wenig enttäuscht, da wir einige Punkte unnötig herschenkten.