Neujahrsbeginn mit dem Schnellschachturnier 2020

Prosit Neu­jahr” und “Schachmatt” — das waren die vielle­icht häu­fig­sten Worte, die am 4. Jän­ner 2020 im Ten­nis-Golf-Hotel Höll­rigl in Kot­ting­brunn gefall­en sind.

31 Schachbegeis­terte — darunter ein Fidemeister,1 Frau und 2 Jugendliche, ins­ge­samt jeden­falls 11 Kot­ting­brun­ner — began­nen das neue Jahr mit 15-Minuten-Schach­par­tien in 7 Run­den.

Wenig über­raschend gewann das Turnier Fide­meis­ter Todor Raz­van mit 6 aus 7 Punk­ten vor dem punk­te­gle­ichen Alexan­der Gschiel auf­grund der besseren Unter­be­w­er­tung. Platz drei ging an Clau­dio Rojik.

Ein klein­er Wer­mut­stropfen bleibt für den ASK Kot­ting­brunn: Har­ald Paulsen hat­te in der let­zten Runde mit 4.5/6 Punk­ten gegen Alexan­der Gschiel 5/6 die Chance, den zweit­en Platz zu erre­ichen — und hat lei­der in der Eröff­nung gepatzt. Dann hät­ten wir die Dop­pel­spitze Todor/Paulsen erobert. Schade … .

Die Ergeb­nis­liste find­est du auf chess-results.com.

Vie­len Dank an die Turnier­leitung Johann Buch­has und Joachim Sala­m­on und an Obmann Hel­mut Stein­er für die Durch­führung dieses schö­nen Turniers.

 

Für den Ter­minkalen­der 2021: Für den 2.1.2021 ist das näch­ste Neu­jahrsturnier geplant.