Am 12.01. 2020 spielten wir in der Landesliga gegen unseren Angstgegner Bisamberg/Korneuburg. In den letzten Jahren konnten wir trotz starker Aufstellung und guter Stellung keinen Mannschaftssieg erringen. Diesmal wollten wir mit einer sehr soliden Mannschaft und einen durchschnittlich höheren Eloschnitt den ersten Erfolg im Sporthotel Höllrigl feiern.
In den ersten 2 Stunden hatten wir einige minimale Vorteile, doch in der dritten Stunde begann sich der Erfolg abzuzeichnen. Mannschaftsleiter Salamon bot nach einem Bauernopfer und einer komplizierten Stellung remis. Wenig später konnten Wirius und Haas die guten Stellungen verwerten. Nachdem auch Schachfreund Lampl die Stellung siegreich abschloss und Peyrer remisierte führten wir bereits 4:1 aber wir wollten mehr. Dittel kämpfte vergeblich und musste leider in das Unentschieden einwilligen. Unser IM Schroll konnte in der Zeitnotphase Schachfreund Wetscherek überspielen und das Ergebnis verbessern. Die letzte laufende Partie wollte Daniel Lechner unbedingt gewinnen, er fand aber in der Zeitnot nicht den richtigen Weg und mit dem Remis stellte er auf 6:2.
Dieser Sieg und auch die spielerischen Leistungen unserer Mannschaft sollten uns für die nächste Runde in Zwettl motivieren. Vielleicht gelingt uns auch dort ein Sieg und dann würden wir in der Tabelle einen weiten Sprung nach vorne machen.