29. Blitzschach-Open in Bad Vöslau

Ein starkes Turnier mit 49 Startern präsen­tierte sich dieses Jahr beim 29. Blitzschach-Open in Bad Vös­lau. Ins­ge­samt 4 Fide­meis­ter am Start, und ein Drit­tel der SpielerIn­nen mit ein­er ELO-Zahl über 2000.

Von unserem Vere­in waren lei­der nur drei Spiel­er mit dabei — viele unser­er Turnier­spiel­er waren an diesem eher ungewöhn­lichen Ter­min (Sam­stag vor­mit­tags) ver­hin­dert.

Schon in der ersten Runde hat­ten unsere Spiel­er Har­ald Paulsen, Arnold Schmoll und Peter Radakovics gegen die Num­mern 2, 4 und 7 des Turniers zu kämpfen — unlös­bare Auf­gaben … . Nach wech­sel­n­dem Schachglück belegten Arnold und Peter punk­te­gle­ich (5,5 von 11 Punk­te) den 22. und 25. Rang, knapp gefol­gt von Har­ald als 30. (5 von 11 Punk­te).

PaulsenPrendinger
Seit über 25 Jahren kreuzen Har­ald Paulsen (mit den weißen Steinen) und Rudolf Prendinger (Schachk­lub Baden) immer wieder am Schachbrett die Klin­gen.

Der Turnier­sieg ging mit 9 von 11 Punk­ten an den ungarischen Fide­meis­ter (- ab Herb­st 2016 sog­ar Inter­na­tionaler Meis­ter -) und Bad Vös­lauer Legionär Kristof Juhasz.

Wir bedanken uns beim Organ­isator Robert Baum­frisch (SK Sparkasse Bad Vös­lau), seinem Team und der Inter­na­tionalen Schied­srich­terin Mar­git Almert für die Durch­führung des Turniers.

Schreibe einen Kommentar