Die 2. Runde führte uns am 17.10.2021 nach Bad Erlach. Bad Erlach hatte in der 1. Runde einen 3:2 Sieg errungen und wir wollten den Gegner nicht unterschätzen.
Nach gut 2 Stunden Spielzeit hatten alle 5 Bretter (1–5 Joachim Salamon, Jayakumar Somasundram, Sebastian Kaspar, Johann Buchhas und Monika Molnar) sehr gute Stellungen. Nach einer weiteren Stunde einigten sich plötzlich die Bretter 3 und 4 auf ein Unentschieden.
Monika Molnar wählte eine schlechte Abwicklung und kämpft plötzlich um ein Remis. Knapp vor der Zeitkontrolle wurde es in den 3 restlichen Partien sehr hektisch. Während Monika auf Verlust stand, sollten die beiden ersten Bretter gewinnen. Eine kleine Unachtsamkeit und plötzlich war Sumsi in Gewinnstellung Matt.
Fast zeitgleich verlor Monika und ich lieferte mit Eduard Ganauser bei der 2. Kontrolle eine Zeitschlacht mit großen Vorteil aber doch sehr komplizierten Stellung.
Leider reichte mein Sieg nur für eine Verbesserung des Ergebnisses. Wir verloren 3:2 und müssen uns in der 3. Runde verbessern um den ersten Sieg einzufahren.