In der 3. Runde hatte der ASK Kottingbrunn die Schachfreunde aus Baden zu Gast. Durch die Jugendstaatsmeisterschaft fehlten uns 3 Jugendspieler (Peyrer, Miazhynski und Kuti), trotzdem stellten wir eine sehr starke und erfahrene Mannschaft. Baden hat eine eher schwache Mannschaft aufgestellt, doch der Kampfgeist war enorm.
IM Gerhard Schroll auf Brett 2 wurde kampflos belohnt (Kontumaz) und Marc Morgunov Brett 1 sorgten rasch für eine 2:0 Führung. Nachdem auch Yuri Miazhynski mit einem Sieg unsere Mannschaft mit 3:0 in Front brachte, glaubten alle an einen hohen Sieg.
Leider kam es anders. Die Bretter 6–8 mit Johannes Wirius, Herbert Dittel und Jayakumar Somsundram verloren ihre Partien. Damit war der Wettkampf wieder offen und spannend.
Bruno Steiner brachte uns wieder 4:3 in Führung und die letzte Partie von Andras Bonk bescherte uns nach einer Zeitnotschlacht den wichtigen 5:3 Erfolg und den 1. Platz in der Landesliga.
Der nächste Gegner ist mit Stockerau auswärts ein sehr starker und unangenehmer Gegner. Wir wollen die Tabellenführung aber unbedingt verteidigen und in der Saison 2021/22 ganz vorne mitspielen.