Am 08.10. wurde die 2. Runde in der NÖ Landesliga gespielt. ASK Kottingbrunn 1 hatte Amstetten zu Gast. Wie bereits im Vorjahr war der SK Amstetten ersatzgeschwächt angereist und die junge Mannschaft mit Konstantin Peyrer, Lukas Dotzer, Michael Miazhynski und Leopold Wagner erlangten auf den Brettern 1–4 rasch Vorteil. Unsere Senioren auf den Brettern 5–6 mit Gerhard Schroll und Bruno Steiner fügten sich der restlichen Mannschaft an und nach 3 Stunden gab es einen 6:0 Kantersieg und den 1. Platz in der Tabelle.
Die Mannschaft ASK Kottingbrunn 2 hatte das schwere Auswärtsspiel in Krems zu bestreiten. Leider stand mit Christian Lovrinovics Brett 1 nicht zur Verfügung. Rene Szvetits erspielte gegen IM Günter Kuba ein starkes Unentschieden und auch der Rest der Mannschaft 2–6 mit Leonhard Gerö, Oliver Kuti, Christoph Götz, Jayakumar Somasundram und Johann Buchhas kämpften um die ersten Punkte, leider ging der Wettkampf unglücklich mit 2,5:3,5 verloren. Götz und Buchhas holten die restlichen Punkte. Die Sensation lag in der Luft, leider fehlte der Mannschaft an diesen Tag das Glück.
In der 3. Runde musste der ASK Kottingbrunn 1 zum ersten Mal auswärts am 22.10. in Stockerau antreten. Stockerau hat eine sehr ausgeglichene Mannschaft und sorgt immer wieder für Überraschungen. Nachdem Konstantin in der deutschen BL spielte, sprang unser GM Ilia Balinov ein. Leider fehlten mit Lukas Dotzer und Laurenz Borrmann weitere Stammspieler wegen Kadertraining des ÖSV. Trotz der Personalprobleme stellten wir eine sehr gute Mannschaft mit Ilia Balinov, Gerhard Schroll, Michael Miazhynski, Andras Bonk, Jörn Schulz und Leopold Wagner. Stockerau hatte fast auf jeden Brett 100 Elopunkte weniger, leider konnten wir in manch guten Stellungen unsere Vorteile nicht verwerten. Der Wettkampf wogte hin und her, am Ende konnten wir glücklich mit 3,5:2,5 gewinnen. Brett 1–3 endeten unentschieden, Brett 4 und 5 wurden gewonnen.
ASK Kottingbrunn 2 war diesmal spielfrei, da in der LL nur 11 Mannschaften teilnehmen.
(Bericht: Joachim Salamon)