2. und 3. Runde in der Landesliga

Am 08.10. wurde die 2. Runde in der Lan­desli­ga gespielt. ASK Kot­ting­brunn 1 hat­te Amstet­ten zu Gast. Wie bere­its im Vor­jahr war der SK Amstet­ten ersatzgeschwächt angereist und die junge Mannschaft mit Kon­stan­tin Peyr­er, Lukas Dotzer, Michael Miazhyn­s­ki und Leopold Wag­n­er erlangten auf den Bret­tern 1–4 rasch Vorteil. Unsere Senioren auf den Bret­tern 5–6 mit Ger­hard Schroll und Bruno Stein­er fügten sich der restlichen Mannschaft an und nach 3 Stun­den gab es einen 6:0 Kan­ter­sieg und den 1. Platz in der Tabelle.

Die Mannschaft ASK Kot­ting­brunn 2 hat­te das schwere Auswärtsspiel in Krems zu bestre­it­en. Lei­der stand mit Chris­t­ian Lovri­novics Brett 1 nicht zur Ver­fü­gung. Rene Szvetits erspielte gegen IM Gün­ter Kuba ein starkes Unentsch­ieden und auch der Rest der Mannschaft 2–6 mit Leon­hard Gerö, Oliv­er Kuti, Christoph Götz, Jayaku­mar Soma­sun­dram und Johann Buch­has kämpften um die ersten Punk­te, lei­der ging der Wet­tkampf unglück­lich mit 2,5:3,5 ver­loren.  Götz und Buch­has holten die restlichen Punk­te. Die Sen­sa­tion lag in der Luft, lei­der fehlte der Mannschaft an diesen Tag das Glück.


In der 3. Runde musste der ASK Kot­ting­brunn 1 zum ersten Mal auswärts am 22.10. in Stock­er­au antreten. Stock­er­au hat eine sehr aus­geglich­ene Mannschaft und sorgt immer wieder für Über­raschun­gen. Nach­dem Kon­stan­tin in der deutschen BL spielte, sprang unser GM Ilia Bali­nov ein. Lei­der fehlten mit Lukas Dotzer und Lau­renz Bor­rmann weit­ere Stamm­spiel­er wegen Kader­train­ing des ÖSV. Trotz der Per­son­al­prob­leme stell­ten wir eine sehr gute Mannschaft mit Ilia Bali­nov, Ger­hard Schroll, Michael Miazhyn­s­ki, Andras Bonk, Jörn Schulz und Leopold Wag­n­er. Stock­er­au hat­te fast auf jeden Brett 100 Elop­unk­te weniger, lei­der kon­nten wir in manch guten Stel­lun­gen unsere Vorteile nicht ver­w­erten. Der Wet­tkampf wogte hin und her, am Ende kon­nten wir glück­lich mit 3,5:2,5 gewin­nen.  Brett 1–3 ende­ten unentsch­ieden, Brett 4 und 5 wur­den gewon­nen.

ASK Kot­ting­brunn 2 war dies­mal spiel­frei, da in der LL nur 11 Mannschaften teil­nehmen.

(Bericht: Joachim Sala­m­on)