Am 20.5. fand im Tenniscenter Höllrigl das vereinsinterne Schnellschachturnier des ASK Kottingbrunn statt. Gespielt wurden 5 Runden Schnellschach a 20 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie. Die Teilnehmeranzahl betrug 15, wobei erfreulicherweise Spieler aus allen Ligen (Landesliga, Industrieviertelliga, 1. Klasse IV) vertreten waren.
Als Favoriten traten natürlich die LL-Kaderspieler an, und so belegten ebendiese nach 5 munteren Runden auch die Podestplätze. Herbert Dittel und Daniel Lechner trennten sich im direkten Duell in Runde 3 nach spannender Partie mit einem Remis und gaben sich sonst keine Blöße (jeweils 4.5/5). Am Ende gab die Zweiwertung den knappen Ausschlag zugunsten des Letztgenannten. Hinter Herbert erklomm Joachim Salamon (4/5) als Dritter das Podest. Dahinter ein Pulk von Spielern mit je 3/5, angeführt vom Vöslauer Obmann Robert Baumfrisch, der nur gegen die Setznummern 1 und 2 Punkte abgeben musste.
In Summe eine gelungene Premiere des Formats eines internen Schnellschachturniers. Ein weiterer Termin im Herbst/Winter ist bereits avisiert. Der Schachklub bedankt sich bei den Teilnehmern sowie den Spendern der Sach- und Pokalpreise!