Schöne Erfolge gab es im 15. Stockerauer Schachopen für die Spieler des ASK Kottingbrunn. Yuri Miazhynski und Jayakumar Somasundram konnten sich nach 5 spannenden Runden im A-Turnier im absoluten Vorderfeld platzieren. Yuri blieb ungeschlagen, holte 2 Siege, 3 Remis bei höchster Zweitwertung der Spieler mit 3 ½ Punkten und somit den starken Platz 7 hinter den Elo-Schwergewichten des Turniers. Ebenfalls ein Top-Turnier spielt unser Jayakumar „Sumsi“ Somasundram (den der Autor im letzten Artikel unverzeihlicherweise vergessen hat zu erwähnen!), der mit gewohnt kompromisslosem Spiel (3 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage) ebenfalls starke 3 ½ Punkte und am Ende den 11. Platz erreicht, was den Senioren-Kategoriepreis bedeutet. Als Belohnung warten gleich 49 Elo-Punkte Zugewinn.
Der dritte Kottingbrunner Spieler im A-Turnier, Markus Nemetz, startet mit 3 Remisen gegen elostärkere Gegner ausgezeichnet ins Turnier, muss aber in den letzten beiden Runden Niederlagen einstecken, was schließlich Endrang 44 bei 1 ½ Punkten bedeutet.
Im C-Turnier bringt sich Willi Anderl mit starkem Spiel vor der Schlussrunde mit 3/4 in gute Position im Kampf um die Podestplätze. Unglücklicherweise muss er zum Abschluss gegen die Setznummer 1 mit Schwarz antreten, und es sollte knapp nicht reichen. Rang 13 (3 Siege, 2 Niederlagen) ist dennoch ein sehr gutes Ergebnis. Unmittelbar davor klassiert sich Obmann Helmut Steiner (2 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage), der ebenfalls ein solides Turnier spielt. Thomas Fugger gelingen 2 Punkte (2 Siege, 3 Niederlagen, wobei erstaunlicherweise die Siege mit Schwarz und die Niederlagen alle mit Weiß passierten), was Endrang 31 bedeutet.
Der ASK Kottingbrunn gratuliert den starken Perfomances seiner Spieler und natürlich auch den Siegern und Preisgewinnern des Turniers. Detaillierte Ergebnisse gibt es wie gewohnt auf chess-results nachzulesen.