Mit zwei erstmals in der Industrieviertelliga-Mannschaft antretenden Spieler Monika Molnar und Peter Radakovics spielte unsere Mannschaft am 22.10.2017 in Ternitz.
Nach dem 2 1/2 zu 2 1/2 vom letzten Jahr mit 5 Remis (!) startete Monika Molnar überfallsartig mit einem Sieg gegen Herrn Mursteiner, dem bald danach ein Unentschieden auf dem Brett 1 durch Joachim Salamon folgte.
Dies war eine ausgezeichnete Ausgangslage für die anderen Partien.
Nach knapp 4 Stunden Spielzeit konnte Peter Radakovics einen Mehrbauern in einem Bauernendspiel im 37. Zug verwerten. Damit schaute es gut aus, nachdem in den beiden restlichen Partien zumindest ein Remis sicher erschien.
Erfreulicherweise sicherte bereits Ferenc Csillag den Mannschaftssieg, indem er in einem Turmendspiel die Oberhand behielt.
Nach fast 6 Stunden Spielzeit setzte sich auch Jayakumar Somasundram verdient gegen seinen Gegner durch, indem er einen Bauern auf die 8te Reihe brachte und in eine Dame umwandelte.
Damit war der überzeugende 4 1/2 zu 1/2 Sieg fixiert, welcher uns zur Führung in der Industrieviertelliga (bei Punktegleichheit mit Baden und Gloggnitz; mit den meisten Brettpunkten) verhalf.
Die nächste Runde wird gegen Baden gespielt, anschließend warten Gloggnitz und Bad Vöslau auf unsere Mannschaft. Dann wird sich herausstellen, ob in dieser Saison wieder ein Spitzenplatz möglich ist.