Am 21.1.2018 kam die 7. Runde der NÖ Lanesliga 2017/18 zur Austragung. Der ASK Kottingbrunn war diesmal spielfrei, doch verfolgte man natürlich aufmerksam die Partien der Konkurrenz, wobei diesmal einige überraschende Ergebnisse dabei waren.
Schlechte Nachrichten gab es für uns insofern, als dass sich der SV Stockerau, unser nächster Gegner am 18.2.2018, offenbar mit GM Tomas Polak am Spitzenbrett verstärkt hat und den KSV Böhlerwerk mit 6:2 nach Hause schickte. Wir sind gespannt auf das Duell in 4 Wochen!
Ebenfalls 6:2 endete das Duell zwischen Baden und Zwettl zugunsten der Kurstädter, in Anbetracht der Aufstellungen in dieser Deutlichkeit doch etwas überraschend. Ein deutliches 5.5:2.5 gelang auch Litschau/Eisgarn gegen Krems. Den höchsten Sieg des Tages fuhren die ambitionierten Mistelbacher ein, die Bisamberg mit der Höchststrafe von 8:0 deklassierten. Außerdem setzte sich Pöchlarn mit 5:3 gegen Amstetten durch. Alle Ergebnisse im Detail hier.
Der ASK Kottingbrunn bleibt nach dieser Runde nach Verlustpunkten gereiht am 4. Rang. Mistelbach dürfte in dieser Form der Titel aber wohl kaum noch zu nehmen sein, wir haben die Top-3 aber noch nicht aus den Augen verloren. Weiter geht es wie erwähnt mit der 8. Runde am 18.2.2018.