Anfang dieser Woche erreichte uns leider die traurige Nachricht vom plötzlichen und unerwarteten Ableben unseres Freundes und Vereinskollegen Karl Schwarz.
Neben seiner Tätigkeit als außergewöhnlich verlässlicher Kassier war Karl Schwarz überhaupt eines der engagiertesten Mitglieder des Schachvereins Kottingbrunn. Auch an den Schachbrettern traf man ihn regelmäßig an, egal ob im Ligabetrieb, internen Schachturnieren, der Vereinsmeisterschaft oder einfach bei den wöchentlichen Vereinsabenden. Zudem war der ehemalige Bürgermeister von Pottenstein an der Triesting ebendort auch im ASKÖ sehr aktiv, kümmerte sich um die Sektionen Tischtennis und Schach, und widmete sich hierbei vor allem der Jugendförderung. Zahlreiche Kinder und Jugendliche konnten so bei gemeinsam mit Willibald Anderl und Helmut Steiner betreuten freitäglichen Schachnachmittagen bereits für den Schachsport gewonnen werden. In vielfacher Hinsicht hinterlässt Karl Schwarz so eine große und wohl nur schwer zu füllende Lücke im Verein.
Im Namen des gesamten Vereins ein herzliches und persönliches Danke für Alles, was du dem Verein über die Jahre gegeben und geleistet hast! Jetzt lass dich aber nicht weiter von deinen Partien mit Capablanca und Co. ablenken, lieber Karl!
Das Begräbnis findet diesen Freitag 20.7.2018 in Tattendorf statt (Details siehe untenstehenden Link zur Parte).