Wir traten am 11.11.2018 (Faschingsbeginn …) mit einer soliden Mannschaft an und durften zurecht auf ein gutes Ergebnis hoffen.
Bei sehr ausgeglichener Stellung einigte sich Harald Paulsen am Spitzenbrett mit seinem Gegner Otto Myslivec rasch auf ein Remis.
Unser Top- Jugendspieler Oliver Kuti kam im Mittelspiel leider mit zwei Bauern ins Hintertreffen. Diesen materiellen Nachteil konnte er gegen Karol Micherdzinski leider nicht mehr aufholen. Nach langem zähen Kampf ging der Punkt von Brett 3 an Baden.
Thomas Fugger konnte auf Brett 5 im Mittelspiel gegen Wilhelm Eisler mit Materialgewinn abtauschen und führte seine Partie zielsicher in den Gewinnhafen: Ausgleich auf 1,5 zu 1,5.
Bald darauf realisierte Monika Molnar auf Brett 2 gegen Laslo Horvath einen Freibauern, welcher nicht mehr aufzuhalten war. Laslo gab auf: 2,5 zu 1,5 für Kottingbrunn.
Aber es blieb spannend bis zum Schluss: Willibald Anderl kämpfte auf Brett 4 gegen Zoltan Hegedues fast 4,5 Stunden. In vorteilhafter Stellung und mit beruhigendem Materialvorteil fand er leider den Gewinnzug nicht. Zoltan kämpfte hervorragend und holte diesen Punkt noch nach Baden.
Damit blieb es beim 2,5 : 2,5. In der nächsten Runde haben wir mit der Mannschaft aus Kirchberg/Wechsel wieder einen starken Gegner.